CEO
Unsere Gründerin & Geschäftsführende Gesellschafterin

KRISS MICUS

ÖKONOMIN (M.SC.), AUTORIN, EX-GOOGLE, MOM, TEC NERD, Serial Entrepreneur

Von der Nachtschicht Gründerin, die mit großer Leidenschaft ALLEN helfen wollte und gerade das Elterngeld ersetzen konnte in unter 6 Monaten zur sechsstelligen Unternehmerin!

Jetzt bin ich die ersten Ansprechpartner der Premium Online Education Branche in Deutschland (keine Sorge, die ist super klein 😉) und der Thought Leader der no-code-Tool Automatisierung.

Meine Story zu einem Business, das mich so akzeptiert, wie ich bin! 

Undercover Introvert
Technerd
No Meeting Advocate
Recovering Small Giant

 

3 Dinge, die kaum einer keiner über mich weiß:

1️⃣ Ich ernähre mich seit 2019 streng ketogen und liebe es

2️⃣ Ich habe mich als Kind aus dem Klavierunterricht geschlichen, um in einer Band Schlagzeug zu spielen, auf der Half Pipe Skateboard zu fahren und würde mir wünschen, das heute noch zu können

3️⃣ Ich versuche heimlich das Fachwerk in meinem Haus, als Boulderwand zu nutzen. Erfolglos.
DSC04902
Mepreneur Brand PLats Header Footer (3)
Meine Story
ohne funnel, email liste oder anzeigen

Ich habe auch geglaubt, was immer noch propagiert wird:

Der beste und nahezu einzige Weg online erfolgreich zu sein ist eine große E-Mail Liste oder ein umfassender Vertrauens-aufbauender Contentplan. Und bis es so weit ist, bezahlte Anzeigen oder eine komplizierte Funnel-Strategie, die erfordert, dass man immer mehr reinschmeißt, um Ergebnisse zu erzielen. Ich habe komplett damit aufgehört!

Meine Kunden sollten keine "E-Mail-Adressen" sein, ich hatte weder Lust noch Zeit ständig Content zu posten und Facebook habe ich noch nie gemocht. 

Fast Forward: 2 Jahre dabei, 800 % Wachstum dieses Jahr! Doch viel wichtiger: Meine Kunden arbeiten im Schnitt 4h/Woche und haben nach circa 6 Monaten 200-600 % Wachstum.

Glaub mir, es ist möglich! Elegant und mit Stil.

Mepreneur Methode The Beginning
Kriss im HQ

Mir täglich neuen Content aus den Fingern zu ziehen, machte mich wahnsinnig.

 

Ich fürchtete mich vor dem Gedanken, eine ganze Stunde (oder mehr) für Blogartikel, Podcast-Episoden oder Newsletter zu verschwenden, von dem ich nur hoffte, dass auch irgendjemand kauft.

Die Idee einen komplizierten, Druck basierten live Launch für meine Kunden zu machen, um mehr Mitglieder zu bekommen, führte dazu, dass mir mein gesamtes Online Business kaum noch Spaß machte.

Ein Funnel hörte sich für mich wie die vorprogrammierte Kundenausbeute an und alleine die technische Umsetzung fand ich einfach nicht elegant. 

 

Als Introvertierte hatte ich keine Lust auf tägliche Verkaufsaktionen.

Kostenlosen Kennenlerngespräche wollte ich aus Prinzip nicht anbieten und ich war einfach erschöpft, ärgerte mich über die Taktiken, die ich nun auch online anwenden sollte. 

Langsam wachsen, muss das sein?

Dann musste ich entscheiden. Ich arbeitete enorm gerne, aber die Doppelbelastung zerrte langsam an meinen Nerven. Zudem hatte ich plötzlich eine natürliche Grenze meiner Arbeitszeit: Meine Tochter, die nun mit knapp 18 Monaten ganz und gar nicht mehr den ganzen Tag schlief. 

Die kurzfristige Lösung, eine Kinderbetreuung in einem Co-working Center, indem ich arbeiten konnte, während sie neben mir spielte, fiel bereits nach knapp 3 Monaten weg und mein Hustle Business musste dringend verändert werden.

Die Erkenntnis:

Ich hatte maximal 4 Stunden pro Tag und nur ein Ziel: 10.000 Euro im Monat zu verdienen, ohne alles (!) machen zu müssen.

Und vor allem habe ich beschlossen, die gängigen Empfehlungen komplett zu hinterfragen.

Es musste doch einen Weg geben auch mit einer kleinen Community, ohne Team und ohne 24/7 vor dem Laptop zu sitzen ein Online Education Business zu starten und erfolgreich zu führen.

Einen Weg, der es mir ermöglicht meine Zeit mit der Familie zu genießen, bestmöglich für meine Kunden da zu sein und automatisch neue Buchungen zu bekommen, ohne hoffnungs- basiertes Marketing zu betreiben!

Instagram Post
Backgrounds _Club realistic (1)

Was aus Frustration und Erschöpfung begann, wurde zu einem komplett NEUEN Weg ein elegantes Online-Business aufzubauen und zu skalieren (der bis heute nirgends zu finden ist).

Er ist konträr zu vielen gängigen Empfehlungen und geprägt von "Business Minimalismus".

Innerhalb von 3 Monaten stellte ich alles auf den Kopf, was von der Branche empfohlen wurde, entwickelte meine ganz eigene (Mepreneur) Methode und verdoppelte meine Einnahmen.

Ich testete alle mit einigen ausgewählten Kunden, um zu bestätigen, dass so innerhalb kürzester Zeit 10k und mehr im Monat möglich sind. Und das an maximal 4 Stunden Arbeit pro Tag.

Diese Methode ein elegant automatisiertes Online Education Imperium aufzubauen und zu skalieren, ohne Geld in Anzeigen zu investieren oder nächtelang durchzuarbeiten teile ich nun in meinen High Level Coaching Programmen

Mepreneur
build your online empire

Erstelle ein skalierbares Premium Online-Programm, das deine Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner lieben werden und automatisiere deine Einnahmen durch ein machtvolles Sales Wheel, um dir die Flexibilität und Zuverlässigkeit zu geben, die du in deinem Leben brauchst.

Unser 10 Jahres Ziel: 1 Million Leben, durch die Mepreneur Methode verändern.

Die Mepreneur Methode vermittelt dir in 7 Phasen, wie du aus deiner Expertise ein florierendes Online Education Business machst.

Allerdings ohne die gängigen Empfehlungen, die entweder unnötig, kundenunfreundlich oder veraltet sind. 

UPLEVEL Mockups (2)
  • Keine Live Launches, die von deiner Performance abhängen
  • Keine wochenlange Kurserstellung, ohne Einnahmen zu haben
  • Kein aufwändiger Community-Aufbau durch diverse kostenlose Inhalte
  • Keine teuren Anzeigen
  • Keine unangenehmen, auf Druck basierenden Marketing Funnel

"Glaube an deine Fähigkeiten, finde deine Stimme und gründe das Leben, das du liebst."

Kriss Micus - Google Dublin

 

2006 - 2013

Kriss studierte Ökonomie mit Schwerpunkt Gründungsmanagement (M.Sc.) und verliebte sich anschließend beim Internet-Giganten Google in Dublin in die Online-Welt. 

Hier schrieb Sie ihren ersten Businessplan und gründete eine Online-Marketing-Agentur für Bio Unternehmen, die sie später verkaufte.

2013 - 2017

Parallel wird sie von einer britischen Beratung abgeworben und entscheidet sich für eine Karriere im Management in Frankfurt. 

Doch ihre Unternehmernatur und ihre Vision, eigenverantwortlich mit ihrer Zeit und ihren Ideen umzugehen, ließen sie nicht los: So nutzte sie die frühen Morgenstunden der Elternzeit, um 2017 ihrem Weg zur erfolgreichen Online Unternehmerin zu gehen - und das ohne Unterstützung oder besondere technische Vorkenntnisse!
Kriss beim Business Start

 

Speakerin Kriss Micus

 

2017 - 2019

Dieser Balanceakt, als Neu-Mama und im Alleingang letztlich ihre eigenes Online Business Education Company zu gründen, veränderte ihr Leben, stärkte ihre Persönlichkeit und festigte ihr Expertenwissen im Bereich des digitalen Brandings, der produktiven Unternehmensführung und -skalierung. Sie wird erste Ansprechpartnerin der Branche für Frauen, die online gründen. 

 

2019

Mit der Gründung der Mepreneur GmbH und dem Kauf eines Beratungsunternehmens setzt sie nun tagtäglich ihre Mission, anderen Unternehmern auf dem Weg zu ihrem eigenen Online Education Business zu unterstützen, in die Tat um und lebt damit vor, was sie anderen vermitteln möchte.  

 

Das Mepreneur Movement
 
Mit der Mepreneur GmbH und insbesondere der Mepreneur Methode, hat Kriss ein Online Education Business auf den Markt gebracht, was es so vorher noch nicht gab. Ihr Konzept bricht mit sämtlichen alten Klischees und zeigt Frauen, dass sie als Mepreneure beides sein können: Eine liebevolle Mutter, die Zeit für ihr Kind hat, UND eine erfolgreiche Online Unternehmerin, die unabhängig ist und ihr eigenes Geld verdient.
mepreneur gmbh by Kriss Micus

 

5

 

2020

Mepreneur Uplevel. Das High-Level-Gruppen-Coaching-Programm für Unternehmer:innen, die bereit sind ihr Expertise mit einem Premium Online Kurs zu skalieren, um auf Autopilot zu wachsen, ohne mehr zu arbeiten.
 
 
Als Mepreneur muss man nicht unmenschlich viel arbeiten und ein Freebie nach dem nächsten produzieren, um vermeintlich erfolgreich zu werden. Die Mepreneur Methode hingegen bietet die Möglichkeit, mit einem schlanken Online Business ein eigenes Unternehmen zu gründen, was zu einem selbst und der individuellen Lebenssituation passt - und damit vermittelt Kriss ihre Vision, mit erfüllender Arbeit zum eigenen Lebensglück zu kommen und gleichzeitig durch die eigene Zufriedenheit das Leben anderer positiv zu beeinflussen.
 

 

2021

build change. Accelerating the exponential power of exceptional female talent. 

Kriss ist der Überzeugung, dass Gründerinnen Unternehmen von morgen aufbauen, die außergewöhnliche Resultate erzielen werden. Für Investoren und für ihre Kunden. Mit ihrem Accelerator Programm build change ® und den build change bootcamps findet, fördert und beschleunigt sie das Wachstum von Start-ups mit weiblicher Führung. 
Kriss Micus - build change accelerator